Presse

Preisträger Dr. Elmar Degenhart, CEO der Continental AG (Mitte), Prof. Joachim Scharloth von der TU Dresden (links) und Dr. Stefan Wachtel (Foto: Guido Werner)
Preisträger Dr. Elmar Degenhart, CEO der Continental AG (Mitte), Prof. Joachim Scharloth von der TU Dresden (links) und Dr. Stefan Wachtel (Foto: Guido Werner)
Bester Manager-Aufritt
"Am Montag wurde zum ersten Mal der Preis „Bester Managerauftritt“ verliehen. Der Award ging an Dr. Elmar Degenhart, CEO der Continental, für den überzeugendsten Managerauftritt bei einer Jahreshauptversammlung."

Personalwirtschaft
presse-personalwirtschaft
Dr. Stefanie Etzel, The Leading Coaches of the World, übergibt den Award „Bester Manager-Auftritt 2016“ an Dr. Elmar Degenhart von Continental
Dr. Stefanie Etzel, The Leading Coaches of the World, übergibt den Award „Bester Manager-Auftritt 2016“ an Dr. Elmar Degenhart von Continental (Foto: Guido Werner)
Continental-Chef erhält den Preis für den besten Manager-Auftritt
„Elmar Degenhart hat bei der Preisverleihung die Leistung seines Kommunikationsteams um Felix Gress gewürdigt und betont, der Auftritt sei nicht die Leistung eines einzelnen, sondern des Teams. „Es freut uns ganz besonders, dass wir in der Gesamtwirkung der Rede, vor allem aufgrund der Präsentation der Rede und nicht des reinen Inhalts so gut abgeschnitten haben. Ein schönes Feedback für uns,” sagt Elmar Degenhart.“

Melanie Loos, BILANZ.de
Dr. Stefan Wachtel (ExpertExecutive) hält die Laudatio auf Dr. Elmar Degenhart
Dr. Stefan Wachtel (ExpertExecutive) hält die Laudatio auf Dr. Elmar Degenhart
„The Future in Motion – The Manager in Action”
Das Prinzip des Preises könnte sein: Proben statt Text ziselieren! Aktion statt Papier, Mensch statt Text. Nicht eine Textmaschine aus Agenturen und Edelfedern und einmal im Jahr Medientraining und Körpersprache. Vorbereitung in Aktion, das passt zum Conti-Claim: „The Future in Motion“. Wir könnten sagen: „The CEO in Action”. Herr Dr. Degenhart, Sie haben alles genau so gemacht, wie Spitzen-Executive-Kommunication sein muss, und auch Ihr Team. Sie liegen im globalen Trend der Renaissance der Rhetorik. Und mit bestem Ergebnis.

Laudatio: Dr. Stefan Wachtel
Dr. Elmar Degenhart, Continental AG
Dr. Elmar Degenhart, Continental AG
Verständlichkeit, Rhetorik, Inszenierung - Studie der TU Dresden analysiert Reden von Vorstandsvorsitzenden
Dr. Elmar Degenhart, CEO der Continental AG, ist 2016 der überzeugendste Manager-Auftritt bei einer Jahreshauptversammlung gelungen. Das ist das Ergebnis einer Studie der TU Dresden, bei der Reden von Vorstandsvorsitzenden im Hinblick auf Verständlichkeit, rhetorische Fähigkeiten, ihre Übereinstimmung mit der Corporate Communication des Unternehmens und Inszenierung des Auftritts bewertet wurden. Die Studie entstand auf Initiative von Stefan Wachtel vom Coaching-Unternehmen ExpertExecutive in Frankfurt und wurde unter der Leitung von Leitung Prof. Joachim Scharloth, Dr. Regina Bergmann und Dr. Evelyn Koch gemeinsam mit Studierenden durchgeführt.

TU Dresden

Pressekontakt:

Dr. Stefanie Etzel
Project Management The Leading Coaches of the World
ExpertExecutive
Goethestraße/Kleine Bockenheimer Straße 18a
60313 Frankfurt
+49 69 – 92 03 91-44
stefanie.etzel@expertexecutive.de