Preisträger 2016

s1844_0135_a4
v.l.n.r. Dr. Stefanie Etzel (The Leading Coaches of the World), Dr. Elmar Degenhart (Continental), Initiator Dr. Stefan Wachtel (ExpertExecutive); Foto: Guido Werner

Der Award „Bester Manager-Auftritt 2016“ wurde an Continental-Chef Dr. Elmar Degenhart vergeben. Elmar Degenhart hat bei der Preisverleihung die Leistung seines Kommunikationsteams um Felix Gress gewürdigt und betont, der Auftritt sei nicht die Leistung eines einzelnen, sondern des Teams. „Es freut uns ganz besonders, dass wir in der Gesamtwirkung der Rede, vor allem aufgrund der Präsentation der Rede und nicht des reinen Inhalts so gut abgeschnitten haben. Ein schönes Feedback für uns,” sagt Elmar Degenhart.

Im Bereich der Verständlichkeit hat der drittplatzierte Martin Blessing die Nase vorn. Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, lag in der Kategorie Prägnanz an der Spitze. Martin Blessing, Dr. Elmar Degenhart und Dr. Dieter Zetsche erfüllten die Erwartungen an das mündliche Sprechen am besten.

Auch in der Kategorie „Perzierbarkeit“ gehörten Martin Blessing und Dr. Elmar Degenhart zu den Spitzenreitern. Die Prägnanz der gesprochenen Rede entsteht durch Wiederholungen, das Platzieren von Soundbites und starke Beispiele; in dieser Disziplin überzeugte besonders Dr. Dieter Zetsche.

 
 
 

Die Sieger-Videos 2016


Platz 1 | Dr. Elmar Degenhart, Continental AG
 


Platz 2 | Dr. Dieter Zetsche, Daimler AG
 


Platz 3 | Martin Blessing, Commerzbank AG